Wie sieht die Shiatsu-Behandlung aus?

Shiatsu ist eine sehr sanfte, unaufdringliche Art der Körperarbeit und wird in ruhigen Bewegungen ausgeübt. Ratsam ist lockere, bequeme Kleidung, da die Behandlung oft auch Dehnungen und sanfte Gelenksrotationen beinhalten kann.

Die Behandlung findet üblicherweise auf einem weichen Futon auf dem Boden statt, kann aber auch auf einem Massagetisch gegeben werden. Baumwollkleidung sowie das Tragen von Socken wird empfohlen, da die Körpertemperatur während der Behandlung sinken kann.
 

Mein Behandlungsstil

Jede Shiatsu-Behandlung wird auf die individuellen Bedürfnisse des Klienten abgestimmt.

Ich behandle vorwiegend im besonders sanften und energetisch hochwertigen Yin-Stil und verwende in allen meinen Behandlungen das erweiterte Meridiansystem nach Dr. Shizuto Masunaga. weiterlesen...

Shiatsu ist sehr gut mit anderen orientalischen und westlichen Therapien kombinierbar, beispielsweise mit Physiotherapie, Kinesiologie, Osteopathie oder Aromatherapie. Eine medizinische Behandlung kann es allerdings nicht ersetzen!